Bericht zur Delegiertenversammlung am 02.09.2021 in Herdecke

Der VSPV hatte am 02.09.2021 seine Delegierten zur ersten Delegiertenversammlung seit 2019 ins Ringhotel „Zweibrücker Hof“ nach Herdecke eingeladen. Coronabedingt konnten zwischenzeitlich keine Versammlungen stattfinden. Somit gab es ein strammes Programm, waren doch neben Wahlen auch die Haushalte und Bilanzen von gleich zwei Jahren zu beschließen.

Es endeten die Amtszeiten von den drei Vorstandsmitgliedern Frau Leifeld, Herrn Kemper und Herrn Hagelstein. Während erstere beiden für eine weitere Amtszeit kandidierten, verzichtete letzterer wie bereits lange im Vorfeld angekündigt. Der 1. Vorsitzende dankte Herrn Hagelstein für seine langjährige Vorstandstätigkeit. Frau Leifeld und Herr Kemper wurden wiedergewählt, neues Mitglied im Vorstand ist Jürgen Lengert von der Biekra Krankentransport GmbH aus Bielefeld. Er ist das neue den privaten gewerblichen Kranken- und Rettungstransportdienst vertretende Vorstandmitglied.

In der Versammlung wurden pandemiebedingt die Bilanzen 2019 und 2020 durch den Steuerberater des Verbandes, Herrn Middelmann, vorgestellt und die Kassenprüfer erstatteten der Versammlung Bericht, die Vorstand und Geschäftsführung entlastete. Die Delegierten verabschiedeten zudem die Haushaltsvoranschläge für 2021 und 2022.

Der 1. Vorsitzende verabschiedete den zum Ende September ausscheidenden Geschäftsführer Jörg Beer, der in den letzten Jahre die Verbandsgeschäfte führte. Herr Hille dankte Herrn Beer für die geleisteten Dienste und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.

Begrüßt wurden der neue Geschäftsführer und Nachfolger von Herrn Beer Sascha Waltemate sowie die seit Juni für den Verband tätige Nachfolgerin für Frau Ketels Anna Gehse.

Nachdem der 1. Vorsitzende die Delegiertenversammlung geschlossen hatte, erfolgte ein informeller Austausch über aktuelle Branchenthemen, bevor der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen schloß.